+41 62 877 17 16 info@kunstspenglerei.com

Arbeiten

Werke die im Laufe der Zeit entstanden sind.

  13.06.2011

Grabschmuck Karl Mack Spenglermeister und Marianne Mack aus Deutschland

Es war uns eine Ehre den Grabschmuck für den verstorbenen Spenglermeister Karl Mack und seine Ehefrau Marianne anzufertigen.
Der Grabschmuck zeigt den Lebensweg in halbrunder Form aus brüniertem Kupfer, abgehämmerten und polierten Kanten.
Eine Halbrundform mit leichten Verengungen, Höhen und Tiefen.
Auf den Erhöhungen wurden die einzelnen Elemente an denen man die Leidenschaften der Ehepartner erkennen kan montiert.

Herr Mack mit dem Spenglerwappen und integriertem Namen.
Zusätzlich noch die Narrenkappe die seine 2. Leidenschaft verkörpern soll.
Diese 2 Teile wurden in Kupfer mit anschliessender Hartvergoldung angefertigt.

Frau Mack ein Opernfan mit der Maske des Phantom of the Opera mit integriertem Notenschlüssel und der legendären Rose.
Die Maske als Kunsttreibearbeit in Kupfer mit Silber überzogen und die Rose auch in Kupfer gefertigt aber mit Hartgold beschichtet.

Als Verzierung noch eine geschwungene Eckschale für farbige Steine wo Blumen aufgelegt werden können.